Betreuung

Wenn Sie bereits Nutzer sind, und Fragen haben, können Sie unser Formular für Technische Hilfe oder Fragen zur Rechnungsstellung ausfüllen.

FAQ

Wenn Sie Mitglied bei Power Usenet werden

Power Usenet wird Ihren Benutzernamen und Kennwort innerhalb einer Stunde, nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben, per E-Mail zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keinen Spam-Filter haben, der diese E-Mail abfangen könnte.

Sie können jederzeit mithilfe des Kennwort-Dienstprogramms eine Kopie Ihrer Account-Informationen beantragen. Wenn das Formular des Kennwort-Dienstprogramms Ihre E-Mail-Adresse nicht erkennt, dann wurde die Adresse entweder falsch eingegeben oder die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich bitte um Hilfe an den Support.

Einstieg mit Power Usenet

Alle Newsreader-Programme erfordern:

  Servername:         news.powerusenet.com
  Authentifizierung:  erforderlich
  Benutzername:       (genau wie er in der Anfangs-E-Mail steht)
  Kennwort:
    (Benutzername und Kennwort sind Groß- und Kleinschreibungsabhängig)

Fast alle Newsreader-Programme verwenden die Standardportnummer 119. Power Usenet erlaubt auch Verbindungen über Port Nummer 23 und Port Nummer 80 (nur NNTP).

Wenn Sie vorher einen anderen Nachrichtenserver verwendet haben, müssen Sie eine neue Newsgroup-Liste von unseren Servern herunterladen. Wenn Sie zuvor Header einer Gruppe heruntergeladen haben, müssen Sie alle alten Header löschen und neue herunterladen. Das erreichen Sie durch Abbestellung und erneute Bestellung.

So funktionieren Accounts von Power Usenet

Alle Accounts werden jeden Monat verlängert, es sei denn, Sie fülle das Online-Stornierungsformular in unserem Member Center aus.

Accounts bleiben den ganzen Monat, oder bis Sie Ihr Downloadlimit erreichen, aktiv. Wenn Sie Ihr Limit erreichen und gerade etwas herunterladen, erlaubt Ihnen Power Usenet, den Download zu beenden. Die zusätzlich über Ihr Limit heruntergeladenen Bytes werden mit dem folgenden Monat verrechnet.

Im Mitgliederbereich können Sie Ihre Downloads verfolgen. Die angezeigte Downloadmenge enthält keine als Header heruntergeladenen Bytes. Beachten Sie bitte, dass Binary-Anhänge verschlüsselt sind, daher stimmt die Anzahl an Transfer-Bytes nicht mit der Größe der Dateien überein.

Wenn Sie Ihr Downloadlimit erreichen, können Sie Ihr Account sofort, wenn gewünscht, in unserem Member Center verlängern. Sie können auch die Option auswählen, dass dies automatisch geschieht, wann immer Sie Ihr Limit erreichen.

Was ist eine Verbindung?

Eine Verbindung oder Standleitung oder ein Stream verweist auf eine Sitzung, die Ihr News-Client mit unseren Servern beginnt. Wenn Sie mehrere Verbindungen gleichzeitig geöffnet haben, können Sie Newsgroups durchsuchen, während Ihr Client Artikel aus einer Warteschlange herunterlädt. Mit Mehrfachverbindungen können Sie Ihre Downloadgeschwindigkeit maximieren. Anweisungen zur Öffnung von Mehrfachverbindungen finden Sie im Abschnitt Hilfe Ihres News-Clients.

Transfergeschwindigkeiten

Transfergeschwindigkeiten hängen stark von Ihrer Verbindungsrate und dem Pfad zwischen unseren Servern und Ihnen ab. Unsere Server können Ihre Breitbandleitungen vollständig in Anspruch nehmen, das heißt, die einzige Beschränkung liegt u. U. in der Geschwindigkeit Ihrer Verbindung. Wenn Sie jedoch weit entfernt von unseren Servern sind oder lange warten müssen, ehe sich ein Link öffnet, ist Ihre Durchsatzgeschwindigkeit vermindert.

Wie Accounts berechnet werden

Werden Accounts jeden Monat verlängert oder wenn Sie unseren Member Center benutzen, um Ihr Account vorzeitig zu verlängern. Zu diesem Zeitpunkt werden wir die sich in unseren Akten befindende Kreditkarte belasten. Wenn die Transaktion nicht genehmigt wird, wird das Account gesperrt, bis Sie uns entweder die Anweisung erteilen, die den Belastungsversuch zu wiederholen, oder uns über Member Center neue Zahlungsinformationen geben.

Sie können sich Ihre Rechnungen online in unserem Member Center ansehen.

Wie poste ich an eine Newsgroup?

Die Posting-Funktionen stehen allen Kunden von Power Usenet zur Verfügung. Verwenden Sie einfach die Posting-Funktion Ihres Newsreaders, um Ihr Posting auf die Newsserver von Power Usenet zu laden und an das Usenet zu verteilen. Zum Konfigurieren Ihres News-Clients lesen Sie bitte 'Erste Schritte'.

Wie Power Usenet mit privaten Kundendaten umgeht

Power Usenet wird niemals Kundendaten verkaufen oder veröffentlichen. Wir achten Ihr Recht auf Privatsphäre.

Power Usenet überwacht oder erfasst nicht, welche Newsgroups unsere Kunden benutzen, oder welche Artikel sie herunterladen.

Ihre Informationen werden nur veröffentlicht, wenn wir von einem Gericht oder einer zuständigen Gerichtsbarkeit dazu angewiesen werden.

Wo kann ich mehr über Usenet-Newsgroups erfahren?

UsenetPedia ist eine gute Quelle für allgemeine Informationen zu Themen und Technologien bezüglich des Usenets.

Es gibt über 100.000 Newsgroups, doch bei vielen davon weiß ich nicht, worum es geht. Wo erhalte ich Informationen über diese Newsgroups?

In der Newsgroup-Satzung oder den FAQs können Sie sich über die Forumsart, die besprochenen Themen und den Moderator (wenn vorhanden) informieren. Weitere Informationen über Usenet/Newsgroup FAQs finden Sie unter www.usenetfaqguides.com.

Verschlüsselter Usenet-Zugriff

Wenn Sie eines der 256-Bit-SSL-fähigen Accounts mit Usenet-Zugriff von Power Usenet ausgewählt haben, müssen Sie einige Einstellungsänderungen in Ihrem News-Client vornehmen, um unseren sicheren Service optimal nutzen zu können. Auch wenn jede News-Client-Einstellung für SSL anders ist, müssen Sie grundsätzlich eine Option auswählen, mit der SSL aktiviert wird, und Ihren Port je nach Wunsch auf 443 oder 563 einstellen. Eingehende Konfigurationsanweisungen für Ihren bevorzugten News-Client finden Sie in der zugehörigen Support-Dokumentation. Auch der Kundendienst von Power Usenet hilft Ihnen gern weiter.

Nähere Erläuterungen zur kostenlosen Probezeit

Die kostenlose Testversion besteht aus 5 freiem, unzensierten Zugang mit 10GB Nutzung unserer NNTP Server. Die kostenlose Testversion ist nur für Neukunden erhältlich. Titel sind von Ihren 10GB unabhängig. Die kostenlose Testversion ist nur für Neukunden erhältlich; vorherige Abonnenten können die kostenlose Testversion nicht nutzen. Sie können sich für die kostenlose Testversion unter: https://www.powerusenet.com/signup anmelden.

Keine Belastung der Kreditkarte während der kostenlosen Probezeit

Während der 5-Tage Probezeit wird Ihre Kreditkarte nicht belastet. Sobald die 5Service-Tage vorüber sind, wird Ihre Kreditkarte gemäß des Zahlungsplans, den Sie bei Ihrer Anmeldung gewählt haben, belastet. Der Übergang von der kostenlosen zur vollen Mitgliedsschaft ist automatisch und ohne zusätzliche Konfigurationen Ihrerseits; Sie können Ihren vollen Service jedoch jederzeit durch Anmeldung bei der Power Usenets Webseite aktivieren.

Tarifwechsel während der kostenlosen Probezeit

Wenn Sie sich während der Probezeit entscheiden, zu einem anderen Tarif zu wechseln, melden Sie sich einfach unter https://www.powerusenet.com bei Ihrem Control-Center an, und wählen Sie den gewünschten Tarif aus.

Stornieren der kostenlosen Probezeit

Wenn Sie keine Rechnung erhalten wollen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto abmelden bevor Sie 5 Tage Service in Anspruch genommen haben. Sie können das tun,indem Sie sich bei Ihrem Member Center unter https://www.powerusenet.com anmelden. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht vor Ablauf der Testversion stornieren, werden wir Ihre Kreditkarte in Übereinstimmung mit unseren Geschäftsbedingungen belasten und Ihr Konto wird von einer Testversion auf eine aktive Mitgliedschaft umgestellt.

Support

If you are a current user and have questions you can complete our Technical Support or Billing Questions form.

FAQ

When You Signup With Power Usenet

Power Usenet will email your username and password within about an hour after you complete the signup form. Please make certain that you do not have any kind of spam filtering that might prevent this email from reaching you.

You can use our password utility to request a copy of your account information at any time. If the password utility form does not recognize your email address, then either the address was mistyped or the signup was not successful. Please contact support for assistance.

Getting Started with Power Usenet

All news readers will require:

  Server Name:      news.powerusenet.com
  Authentication:   required
  Username:         (exactly as it appears on startup email)
  Password:         (both username and password are case sensitive)

Nearly all news readers will use the default port 119. Power Usenet will also allow connections on port 23 and port 80 (NNTP only).

If you have been using a different news server previously, you will need to download a new list of newsgroups from our servers. For any groups you have previously downloaded headers, you should delete all the old headers, and download new ones. Unsubscribing and then subscribing again, will usually accomplish this.

How Power Usenet Accounts Work

All accounts will renew every month, unless you complete the online Cancellation Form in our Member Center.

Accounts will remain active throughout the month, or until you reach your download limit (unlimited accounts excluded). If you have a download in progress at the time you reach your limit, Power Usenet will allow you to finish that download. The extra bytes downloaded, beyond your limit, will be applied to the following month.

You can keep track of how much is downloaded, using our Members Area. The amount of download displayed does not include bytes downloaded as headers. Remember that binary attachments are encoded, so the number of bytes you download will not match the size of the files.

When you reach your download limit, you can renew your account right away, if you wish, in our Member Center. You can also select an option for this to occur automatically, whenever you reach your limit.

What is a Connection?

A connection, or concurrent connection or stream, refers to a session that your news client opens with our servers. Having multiple connections open at the same time allows you to browse newsgroups while your client also downloads queued articles. Multiple connections helps you maximize your download speed. For instructions on opening up multiple connections, please refer to the Help section of your news client.

Download Speeds

Download speeds are heavily dependent on the size of your connection and the path between our servers and you. Our servers are capable of filling your broadband pipes, so you should be limited mostly by how fast your connection is. However, if you are far from our servers or have high latency on your links, you may see diminished throughput.

How Accounts Are Invoiced

Accounts renew each month , or when you use our Member Center to renew your account early. At that time, we will issue an invoice against the credit card we have on record. If the transaction does not authorize, the account will be suspended until you instruct us to either retry the credit card, or you provide new payment information, using our Member Center.

You can view your invoices online, in our Member Center.

How Do I Post To A Newsgroup?

Posting is allowed for all Power Usenet customers. Simply use your news reader's posting functionality and your post will be uploaded to Power Usenet news servers and distributed to the rest of Usenet. To configure your news client please read 'Getting Started'.

How Power Usenet Handles Private Customer Information

Power Usenet will never sell or release any information about our customer. We respect your right to privacy.

Power Usenet does not monitor or record what newsgroups our customers use, or what articles they download.

The information we do have will only be released if we are ordered to do so by a court, with appropriate jurisdiction.

Where can I read more about Usenet newsgroups?

UsenetPedia is a good resource for general information on Usenet related information and technologies.

I see over 100,000 newsgroups, but don't understand what a lot of them are about, where can I research information about these newsgroups?

By reading a Newsgroup Charter or FAQ, you can easily find the tone of the forum, what topics are discussable and if the forum includes a moderator. To learn more about Usenet/Newsgroup FAQs, visit www.usenetfaqguides.com.

Encrypted Usenet Access

If you have selected one of Power Usenet's 256-bit SSL enabled encrypted Usenet access accounts you will need to make some configuration changes in your news client to get the most from our secure service. Each news client's configuration for SSL is different; however, you will generally need to select a check box enabling SSL and change your port to 443 or 563 depending on your preference. For specific configuration instructions on your favorite news client please refer to their support documentation or you may contact Power Usenet's customer support for additional help.

Free Trial Explained

The Free Trial consists of 5 days of free uncensored access with 10GB of usage on our NNTP servers. The free trial is available for new customers only. Headers are not counted against your 10GB trial. The Free Trial is only available to new customers; previous subscribers are not eligible for the Free Trial. You can signup for the Free Trial at: https://www.powerusenet.com/signup

Your credit card will not be billed during Free Trial

Your card won't be charged during the 5-Day Trial. Once you have completed 5 days of service, your credit card will be billed for the plan you chose during signup. The transition from Trial to Full Membership is automatic with no extra configurations required on your part; although you can activate your full service at any time by logging on to Power Usenet's website.

Changing your plan during the Free Trial

If you'd like to change to a plan other than the one specified at signup, simply log into your Member Center at https://www.powerusenet.com and select a different plan.

Canceling your Free Trial

If you don't want to be billed, make sure you cancel your account before you have completed 5 days of service. You can do so by logging into your Member Center at https://www.powerusenet.com. If you don't cancel your subscription before the trial is over, in accordance with our terms and conditions, your credit card will be billed and your account will switch from a trial subscription to an active membership.